Dal Cin Eismanufaktur & Eisproduktion

Dal Cin Eismanufaktur Schwarmstedt

Das original italienische Dal Cin Eis wird in der hauseigenen Eismanufaktur in Schwarmstedt hergestellt, wodurch eine gleichbleibend hochwertige Eisqualität gesichert wird. Durch die hauseigene Eisproduktion können alle Schritte der Eisherstellung selber gesteuert und alle wichtigen Arbeitschritte mit der Sorgfalt erledigt werden, die für die Herstellung von hochwertigem Speiseeis notwendig sind.

Neben der Verwendung von frischen hochwertigen Zutaten ist das Know-How – das Wissen um die Herstellung von original italischer Eiscreme – ein wichtiger Erfolgsfaktor der eigenen Eisproduktion. Doch dies alles wäre nichts, wenn man alle Zutaten und Schritte zur Eisherstellung stumpf und ohne Herz durchführen würde – was Dal Cin auszeichnet, ist, dass Renato Dal Cin, der Kopf hinter den leckeren Dal Cin Eissorten, voll und ganz mit Herz bei der Eisproduktion ist und stets Liebe in jeden Arbeitsschrit steckt.

 

Eisproduktion nach original italienischer Rezeptur und deutschen Qualitätsstandards

Die Eismanufaktur von Dal Cin ist für eine hochwertige und professionelle Eisproduktion ausgelegt und verfügt über ausreichend Ressourcen um ein breites Spektrum an unterschiedlichen Eissorten zu produzieren. Dabei werden selbstverständlich alle notwendigen Hygene- und Sicherheitsstandards bei der Verarbeitung von Lebensmitteln erfüllt.

Die leckeren Dal Cin Eiskreationen werden täglich frisch auf Bestellung zubereitet und im eigenen Kühlhaus zwischengelagert. Die Lieferung zum Endkunden erfolgt schnell, zuverlässig und mit höchster Beachtung auf die Einhaltung der Kühlkette.

eismanufaktur-eisproduktion-schwarmstedt

 

Eismanufaktur mit täglich frischer Zubereitung

Dal Cin stellt höchste Ansprüche an die Eisqualität, darum werden für die täglich frische Zubereitung nur die besten Zutaten verwendet. Hierfür wird ausschließlich hochwertige Milch, Sahne und Joghurt aus der Region von Hemme Milch, sowie ausgewählte Früchte verarbeitet. Das Fruchteis von Dal Cin ist zudem 100% vegan.

Aktuell besteht das Sortiment aus ca. 25 Milcheis- und ca. 20 Fruchteissorten. Dabei entstehen immer wieder neue Eiskreationen und neue leckere und ausgefallene Geschmacksrichtungen. Auch die Herstellung einer eigenen Geschmacksrichtung nach Kundenwunsch, ist ab einer Mindestabnahmemenge möglich – fragen Sie hierzu gerne an!

 

Eisvertrieb für Weiterverkäufer und Ihre Gäste

Neben den beliebten Eiscafes, bietet Dal Cin mit seiner Eismanufaktur & Eisproduktion auch anderen Weiterverkäufern die Möglichkeit Ihren Kunden original italienisches Eis anzubieten. Mit dem Dal Cin Eisvertrieb werden Hotels, Restaurants, Firmenfeiern, Events, Locations und andere Eiscafes mit hochwertigem Eis beliefert.

 

Vom Eiscafé zur Eismanufaktur

Die Erfolgsgeschichte von Dal Cin begann im Jahr 1977 in Wiesbaden. Renato Dal Cin war noch keine 15 Jahre alt, als er sein kleines Dorf in Norditalien/Venedig zurückließ und mit seinem damaligen Chef einer Eisdiele, in der er arbeiten sollte, nach Deutschland einreiste.

Dann im Jahr 1983 eröffnete Renato Dal Cin seine erste eigene Eisdiele im Bad Württemberg. Zwei Jahre später zog er in den Norden und übernahm eine größere Eisdiele in Bad Fallingbostel. Nachdem Norddeutschland die neue Heimat von Renato Dal Cin geworden war, wurden stetig weitere neue Dal Cin Filialen eröffnet. So wurden in den folgenden 32 Jahren über 30 weitere Filialen in 4 Bundesländern eröffnet.

Seit 2013 wird das handwerklich gefertigte Speiseeis in einer modernen, eigens hierfür gebauten, Eismanufaktur an der A 7 bei Schwarmstedt (Buchholz) hergestellt.

Zum Kundenkreis von Dal Cin das Italienische Eis Vertriebs GmbH gehören nicht nur eigene Filialen, sondern auch andere Eisdielen, Restaurants, Bars und Geschäfte in der Umgebung. Die Eismanufaktur Dal Cin das Italienische Eis Vertriebs GmbH besteht aus einem eingespielten und erfahrenen Team welches stets mit Herz bei der Arbeit ist.