Vom Eiscafé zur Eismanufaktur

Die Erfolgsgeschichte von Dal Cin begann im Jahr 1977 in Wiesbaden. Renato Dal Cin war noch keine 15 Jahre alt, als er sein kleines Dorf in Norditalien/Venedig zurückließ und mit seinem damaligen Chef einer Eisdiele, in der er arbeiten sollte, nach Deutschland einreiste.

Es war hart für Ihn… Sieben Jahre später, im Jahr 1983, eröffnete Renato Dal Cin seine erste eigene Eisdiele im Bad Württemberg. Zwei Jahre später zog er in den Norden und übernahm eine größere Eisdiele in Bad Fallingbostel, ehemals Fallingbostel.

Nachdem Norddeutschland die neue Heimat von Renato Dal Cin geworden war, wurden stetig weitere neue Dal Cin Filialen eröffnet. So wurden in den folgenden 32 Jahren über 30 weitere Filialen in vier Bundesländern eröffnet.

Seit 2013 wird das handwerklich gefertigte Speiseeis in einer modernen, eigens hierfür gebauten, Eismanufaktur an der A 7 bei Schwarmstedt (Buchholz) hergestellt.

Zum Kundenkreis von Dal Cin das Italienische Eis Vertriebs GmbH gehören nicht nur eigene Filialen, sondern auch andere Eisdielen, Restaurants, Bars und Geschäfte in der Umgebung.

Die Eismanufaktur Dal Cin das Italienische Eis Vertriebs GmbH ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit neun Mitarbeiter, davon eine Auszubildende.

Presseartikel über Dal Cin

Eis Café Dal Cin

Osterverlosung, 2001

Norditalienisches Flair in Uetze, 2003

Pokale für kreative Kinder

Buchholz - Eiscafé und Eisherstellung siedeln sich an

Ostern, 1999

Autogrammstunde mit den Scorpions bei Dal Cin

Tolle Ostereier verlost, 2003

Alle Hände voll zu tun

Eiscafé Dal Cin am Hufschmiedeplatz, 2014

Ostereier bei Dal Cin, 2001

Firmen sponsern Bus für die Jugendpflege, 2002

Eiscafé Eröffnung "Mr. Gelato", 2004

Dal Cin Neueröffnung in Nienhagen, 2014

Renato Dal Cin - Botschaftler bester italienischer Eistradition

Dal Cins erste Saison am neuen Platz

Mehr Sicherheit für die Kinder

Bella Italia im Eisformat, 2002

Neue Eisdiele in Rethem

Ein Imperium des Eishandwerks, 2014

Förderverein spendierte für jeden eine Kugel Eis, 2014

Historische Presseartikel über Dal Cin

Wir verlosen einen nagelneuen Polo, 1992

Italienisches Eis für Dorfmark, 1991

Eisiges hat wieder Saison

Osterverlosung in Mellendorf und Schwarmstedt

Dal Cin Polo Verlosung, 1992

Eiscafé Dal Cin nun endlich auch in Uelzen

Topolino Tentatore

Dal Cin illustra l'architettura italiano

Dal Cins in neuem Design, 1990

Eisdiele Dal Cin stiftete Trainingskluft, 1991

Endlich wieder Eis und Kuchen am Wilhelm-Kern-Platz

Italienische Eis-Spezialitäten in der Wedemark

Neues italienisches Eiscafé in Dorfmark, 1990

Gratis-Eis für die Kindergärten, 1993

Osterverlosung Dal Cin Schwarmstedt

Individuelle Eisspezialitäten und italienisches Design, 1997